Änderungen bei Teilnehmerlisten und Teilnahmebescheinigungen
Mit Beginn des Jahres 2019 haben wir einige Änderungen eingeführt, über die wir Sie gerne informieren möchten:
Aus datenschutzrechtlichen Gründen verzichten wir ab sofort darauf, Ihnen die Teilnehmerliste vor Seminarbeginn zuzusenden.
Auf unseren Teilnahmebescheinigungen führen wir nur noch den Titel der Veranstaltung aber keine Seminarinhalte mehr auf. Wir sind bestrebt, unsere Abläufe weiter zu digitalisieren. Die dafür eingesetzten Programme lassen eine automatisierte Verknüpfung der Teilnahmebescheinigung mit den Seminarinhalten zurzeit nicht zu. Eine manuelle Nachpflege ist aufgrund des enormen Personalaufwandes bei über 800 Seminaren im Jahr nicht zu leisten.
Die Seminarinhalte können Sie nun über unseren Online-Katalog abrufen und als Anlage zur Teilnahmebescheinigung beifügen. Sie erhalten den Link zu der Seminarausschreibung ab sofort mit Ihrer Einladung. Bei einem Inhouse-Seminar können Sie das in den Unterlagen beigefügte Seminarprogramm als Anlage zur Teilnahmebescheinigung hinzunehmen.
Themenabfrage online abrufbar
Unser mittelfristiges Ziel ist der Aufbau einer Online-Plattform, auf
der Sie jederzeit Ihre Seminarunterlagen, die Teilnahmebescheinigung
und vieles mehr abrufen können. Einen kleinen Schritt in diese Richtung
möchten wir bereits jetzt mit Ihnen gehen. Die Themenabfrage, mit der
Sie bei einigen Seminaren Fragen oder eigene Fallbeispiele einreichen
können, finden Sie zukünftig im Bereich Downloads unseres
Online-Katalogs. Den Link können Sie ebenfalls der Einladung entnehmen.
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